Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
04.10.2013

Schmickler und Scherer sind RCN-Meister 2013

Bei der letzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 sicherten sich Stefan Schmickler / Christian Scherer (beide Bad Neuenahr, BMW 318 iS) ihren ersten Meistertitel. Mit dem sechsten Erfolg in der Klasse H3 ließen sie der Konkurrenz beim der „Preis der Erftquelle“ keine Chance.

„Es hat geklappt, wir haben unser großes Ziel erreicht und dazu auch noch unseren Juniorentitel aus dem Vorjahr verteidigt“, freute sich das Duo im Ziel. Dominik Schöning (Wülfrath, Ford Focus DTC) holte sich mit einem weiteren Erfolg in der RS3 den Vizetitel. Stefan Reuter / Herbert Neumann (Erftstadt / Euskirchen, BMW) waren erneut in der H5 erfolgreich, damit endeten sie auf dem dritten Platz in der RCN-Tabelle.

Anzeige
Die Sieger beim Finale der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie hießen Christopher Gerhard / Marc Poos (Viersen / Willich, Porsche 997 GT3 Cup). Gerhard: „Das Auto war heute super. Ich freue mich sehr über den vierten Saisonsieg.“ Durch den Erfolg holte sich das Duo auch überlegen den Titel im RCN Gesamtsieger Cup. Der Sieg auf der Nordschleife fiel allerdings denkbar knapp aus. Denn nach 15 Runden lag das Black Falcon Team TMD Friction mit Burkard Kaiser / Tim Scheerbarth (Lüdenscheid / Dormagen, Porsche 997 GT3 Cup) nach Punkten und Zeit gleich auf. Die erste schnellere Sprintrunde gab schließlich für Gerhard / Poos den Ausschlag. Kaiser: „Schade, wir hatten uns heute etwas ausgerechnet. Fast hätte es gereicht.“ Auf Rang drei fuhr Markus Löhnert (Düsseldorf, Audi TTS): „Ein toller Saisonabschluss, das hat Spaß gemacht.

RCN Serienmanager Willi Hillebrand stellte am Ende zufrieden fest: „Es war eine gute Veranstaltung zum Ende. Trotz des ungünstigen Termins hatten wir 128 Starter, das Wetter war großartig und das Geschehen auf der Strecke spannend. Insgesamt haben wir wieder eine erfolgreiche Saison erlebt.“
Anzeige