Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
04.09.2013

Fach Auto Tech fährt mit Optimismus nach Italien

Fach Auto Tech biegt zusammen mit dem Porsche Mobil 1 Supercup beim letzten Aufschlag in Europa auf die Zielgeraden ein. Das Debütjahr der Eidgenossen war bisher recht erfolgreich. Einen Dämpfer musste das Team um Alex Fach allerdings zuletzt in Spa-Francorchamps hinnehmen. Beide Fahrzeuge waren zu Rennbeginn touchiert worden und fielen entsprechend zurück.

Nun hat man im Autodromo Nazionale di Monza auf der drittältesten Rennstrecke der Welt im königlichen Park nahe Mailands die Gelegenheit, sich letztmalig in Europa zu präsentieren bevor es zum Saisonfinale in die Vereinigten Arabischen Emirate geht. Mit Christian Engelhart und Martin Ragginger sitzen zwei erfahrene und erfolgreiche Piloten im Cockpit der beiden Schweizer Porsche 911 GT3 Cup.

Anzeige
Martin Ragginger ergänzte sein Erfolgskonto erst am vergangenen Wochenende in der Lausitz mit einem Sieg und einem weiteren Podiumsplatz im ADAC GT Masters. Die Crew aus Sattel strebt indes weiterhin an, an das Rennen in Budapest anzuschließen, nach dem Christian Engelhart als Zweitplatzierter auf das Podest stieg. Alex Fach hofft auf ein wenig mehr Rennglück als zwei Wochen zuvor: „Ich bin etwas vorsichtiger, was die Erwartungen betrifft, weil zu einem Erfolg sämtliche Faktoren wie Zahnrädchen ineinandergreifen müssen. Dennoch stimmen mich Vorbereitung und Fahrerpotenzial optimistisch“, berichtete der Teamchef vor der Abreise.

Die weiß-roten PS-Boliden waren binnen einer Woche in der Zentralschweiz einer Totalrevision unterzogen worden. Das Rennen kann live am TV auf Eurosport und Sky verfolgt werden. Wer die Sendung am Sonntag verpasst hat, kann auf Eurosport 2 eine Zusammenfassung des Wertungslaufs schauen.
Anzeige