Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
03.07.2013

Kart-Trophy Weiß-Blau gastiert in Ampfing

Die Veranstalter der Kart-Trophy Weiß-Blau laden am kommenden Sonntag, den 7. Juli 2013, zur vierten Veranstaltung nach Ampfing ein. An diesem Wochenende ist laut Wetterbericht Sonne pur angesagt. Die Kartbahn in Ampfing ist immer wieder Austragungsort für nationale und internationale Meisterschaften.

Die 1.063 Meter lange anspruchsvolle Rennstrecke ist fahrerisch immer wieder eine Herausforderung und daher auch bei den meisten Fahrern sehr beliebt. Viele Piloten und Rennteams werden schon am Freitag bzw. Samstag erwartet. Bei normalem Bahnbetrieb drehen die Boliden zu Trainingszwecken ihre ersten Runden.

Anzeige
Der offizielle Renntag ist am Sonntag, dem 7. Juli. Die Veranstaltung beginnt um 8:00 Uhr mit den Warm-Up-Sitzungen und dem offiziellen Qualifying in insgesamt zwölf verschiedenen Motoren-Klassen. Alle Klassen fahren in jeweils zwei Rennläufen um wertvolle Meisterschaftspunkte. Doch auch für Besucher und Freunde des Kartsports wird in Ampfing einiges geboten. Auf nur wenigen Kartbahnen in der Republik hat der Zuschauer einen so guten Blick auf die Rennstrecke wie in Ampfing. Das Restaurant mit einer Terrasse oberhalb der Rennstrecke tut sein Übriges dazu. Von hier aus kann man sich in Ruhe die Rennen ansehen und nebenbei auch noch Kulinarisches genießen.

Wie in jedem Jahr werden sicher wieder spannende Rennen auf der Kartbahn in Ampfing zu sehen sein. Alle weiteren Informationen unter www.ktwb.de.
Anzeige