Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
09.07.2013

Maximilian Voelker und Kenneth Heyer in GT Open

Kenneth Heyer und Maximilian Voelker starten am kommenden Wochenende bei der Internationalen GT Open im Team von Seyffarth Motorsport. Die Internationale GT Open trägt ihr fünftes Rennwochenende vom 12. bis 14. Juli 2013 im englischen Silverstone aus. Wie heute bekannt wurde, werden auch Kenneth Heyer und Maximilian Voelker dort starten.

Das Duo bildet ein Cockpit in einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 bei Seyffarth Motorsport. Heyer soll Voelker mit dem Auto vertraut machen und dem 20-Jährigen Youngster bei seinem ersten Einsatz in dieser Serie helfen. Bisher hat Maximilian Voelker schon Starts in der DMV TCC, Porsche Sports Cup und der Blancpain Lamborghini Super Trofeo hinter sich.

Anzeige
Teamchef Rüdiger Seyffarth freute sich: „Dank der breiten Unterstützung von Mercedes, AMG und Sponsoren, konnten wir das Projekt so kurzfristig starten und bedanken uns bei unseren Partnern.“ Den zweiten SLS von Seyffarth Motorsport pilotieren der Spanier Miguel Toril und der Niederländer Renger van der Zande. Aus deutscher Sicht kommt mit rhino's Leipert noch ein weiteres Team hinzu. Teamchef Ingo Leipert setzt Fabian Hamprecht und Peter Kox auf einem Lamborghini Gallardo GT3 ein. Für das Team ist es die Premiere in der GT Open.
Anzeige