Mittwoch, 6. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault 1.6
09.04.2013

Premiere des Formel Renault 1.6 in Zandvoort

Ursprünglich waren die beiden Auftaktrennen zum neuen Sprungbrett in den Formelsport für dieses Wochenende am Hockenheimring angesetzt. Der neue Einstieg in den Formelsport wird stattdessen am 20. Mai bei den Pinksterraces in Zandvoort seine Premiere erleben.

„Derzeit sind noch nicht alle Autos an die Teams ausgeliefert“, sagt der Serien-CEO Mick de Haas. „Selbstverständlich möchten wir beim Auftakt alle Teams dabeihaben und haben daher entschieden, bei den Pinksterraces in die Saison zu starten.“ An einem Ersatztermin für das Hockenheim-Wochenende im späteren Saisonverlauf wird derzeit gearbeitet.

Anzeige
Sechs Wochen vor dem Saisonbeginn haben die Teams van Amersfoort Racing, Profily Racing, das Stuart Racing Team, Captain Racing und die Scuderia Nordica ihre Teilnahme bereits bestätigt.
Anzeige