Sonntag, 17. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV TCC
06.03.2013

Vorläufige Starterliste FIA DMV TCC

Auch in diesem Jahr wird die FIA DMV TCC wieder mit einem starken Starterfeld in die Saison gehen. Schon jetzt sind 48 Piloten für den ersten Lauf in Hockenheim angemeldet. Schon 2012 war es nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ ein tolles Jahr für die FIA DMV TCC. UHSport-Geschäftsführer Niko Müller und Sportdirektor Gerd Hoffmann hatten hervorragenden Arbeit geleistet.

Und auch für die Saison 2013, die am 5. bis 6. April 2013 in Hockenheim beginnt, stehen die Zeichen auf Vollgas. So konnte man schon jetzt die offizielle Starterliste veröffentlichen. Am stärksten besetzt ist momentan die Klasse 3 bis 3.500 ccm Gruppe H + A + UH-Spezial mit neun Startern. Aber auch die GT3 mit acht Autos (vier Mercedes SLS, Ford, Lambo und Corvette) ist stark besetzt.

Anzeige
„Sicherlich kann es noch Änderungen nach oben oder unten geben. Aber wir rechnen fest mit über 40 Autos beim Saisonauftakt“, so Niko Müller.

Klasse 1 bis 2.000 ccm Gruppe H+A+UH-Spezial + Super 2000

Michael HelmRenault Clio Cup 3
Ivan PotrowFord Focus
Carel MachalekFord Focus
  
Klasse 3 bis 3.500 ccm Gruppe H+A+ UH-Spezial

Martin RoosLotus Exige
Lars PergandeBMW Z4
Sandro MerinoBMW M3
Ronny JostSeat Leon MK2
Rüdi JostSeat Leon MK1
Vivien VolkSeat Leon MK2
Markus WeegeBMW M3
Herwig DullerBMW M3
Andreas CorradinaBMW M3
  
Klasse 4 bis 3.800 ccm Gruppe H+A+F+Porsche 996 GT3 Cup

Martin DechentPorsche 996 GT3
Tomas PfisterPorsche 996 GT3 Cup
Johannes KreuerDonkervoort
Maddin JägermeisterPorsche 996 GT3 Cup
Andre Krumbach/ Stefan NäglerPorsche 996 GT3
Suzanne WeidtPorsche 996 Cup
  
Klasse 5 bis 4.000 ccm H-Spezial

Tobias PaulBMW M3 V8
Klaus Dieter FresArtega GT
Jens SmollichBMW 1 V8
  
Klasse 6 Porsche 997 Cup bis Bj. 2009

Thomas WinklerPorsche 997 GT3 Cup
Theo HerlitschkaPorsche 997 GT3 Cup
Oliver BlissPorsche 997 GT3 Cup
Harald Schlotter 
  
Klasse 7 Porsche 997 Cup ab Bj. 2010

Peter SchepperheynPorsche 997 GT3 Cup
Alfred WinklerPorsche 997 GT3 Cup
Thomas LangerPorsche 997 GT3 Cup
Christof LangerPorsche 997 GT3 Cup
Pavel KarmanovPorsche 997 GT3 Cup
  
Klasse 8 Gruppe GT3

Stefan EilentroppMercedes SLS GT3
Bruno StuckyMercedes SLS GT3
Edwin StuckyMercedes SLS GT3
Josef KlüberMercedes SLS GT3
Gerd BeiselCorvette GT3
Dietmar HaggenmüllerFord GT GT3
Michael GolzLamborghini Gallardo GT3
  
Klasse 9 bis 5.000 ccm Gruppe H+A+UH-Spezial

Jürgen BenderPorsche 997 GT3
Maximilian SteinPorsche 997 GT3
Jürgen BodePorsche 997 GT3
Jack CrowPorsche 997 GT3
Markus AlberPorsche 997 GT3
Jörgen HansenPorsche 997 GT3
  
Klasse 10 über 5.000 ccm alle Gruppen

Jürgen SchlagerPorsche 993 GT2
Albert KierdorfPorsche 997 GT2
Michael Bäder/ Tobias HagenmeyerBMW M3 V8 Kompr.
Heinz RothViper Competition
Werner SemetPorsche 993 GT2