Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
21.02.2013

Neu im FIA DMV TCC-Programm: Der Slovakiaring

In dieser Saison startet die FIA DMV TCC erstmals auf dem 5,922 Kilometer langen Slovakiaring vor den Toren der Hauptstadt Bratislava. Von 2008 bis 2009 entstand die erste permanente Rennstrecke in der Slowakei. Nur 36 Kilometer vor den Toren der Hauptstadt Bratislava entfernt, liegt der 5,922 Kilometer lange Kurs, der sechs verschiedene Varianten zulässt.

Das Besondere: Es kann in beide Richtungen gefahren werden, sodass man sogar zwölf verschiedene Möglichkeiten hat. Architekt Heinz Roth, der schon für Strecken in Österreich und Ungarn verantwortlich war, hat sich damit etwas anderes einfallen lassen. Die Rennstrecke erfüllt die strengen Vorschriften von FIM und FIA bezüglich der Organisation wichtiger internationaler Veranstaltungen und die breiten Auslaufzonen gewährleisten einen hohen Sicherheitsfaktor.

Anzeige
DIe FIA DMV TCC startet am 18. und 19. Mai 2013 erstmals auf dem Slovakiaring. Schon vorher wird die FIA WTCC am 27. bis 28. April 2013 dort ihre Rennen bestreiten.
Anzeige