Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
05.03.2013

Dethleffs – Ein Freund der FIA DMV TCC-Familie

Auch in der Saison 2013 ist Dethleffs Reisemobile weiterhin Partner der FIA DMV TCC und unterstützt die GT- und Tourenwagenszene. Im Jahr 2012 debütierte Dethleffs als Hauptsponsor der FIA DMV TCC. Nun fiel die Entscheidung: Auch 2013 bleibt der traditionsreichste Hersteller von Freizeitfahrzeugen der Rennsportserie treu.

„Das Engagement in der FIA DMV TCC ist für uns imagebildend“, so Dethleffs-Produktmanager Florian Pietrzak. „Zwischen uns als Trendsetter der Branche und der Dynamik des Motorsports gibt es viele Parallelen. Besonders begeistert uns der enge Kontakt zu den Fahrern und den Rennteams. Man bekommt unheimlich viele Einblicke in das Geschehen abseits der Rennen. Und natürlich treffen wir hier auf eine Vielzahl potentieller Kunden, denn Reisemobile als mobiles Zuhause direkt an der Rennstrecke sind für viele Teams ein nicht zu vernachlässigender Erfolgsfaktor.“

Anzeige
Für 2013 plant das Allgäuer Unternehmen eine Erweiterung seines Engagements bei der FIA DMV TCC. In enger Abstimmung mit dem Organisationsteam um Niko Müller und Gerd Hoffmann soll mit verschiedenen Aktivitäten für noch mehr Aufmerksamkeit gesorgt werden. So wird ein exklusiver Show-Truck bald Zentrum der Dethleffs Präsentation an der Rennstrecke sein. Auch in Richtung eigener Partner und Kunden soll das Sponsoring der Rennserie stärker kommuniziert und der Besuch von Rennen ermöglicht werden. Schon im letzten Herbst ließen sich 120 Gäste bei einem Dethleffs Händlertag auf dem Hockenheimring von der einzigartigen Atmosphäre faszinieren.

Auch Dr. Dominik Suter, Geschäftsführer des Reisemobilexperten, zeigte sich begeistert: „Hier erlebt man die Faszination des Motorsports tatsächlich noch hautnah und wir fühlen uns richtig Zuhause.“ Was nicht weiter verwundert, denn wenn sich die Rennteams der FIA DMV TCC schon als eine Art große Familie verstehen, dann passt Dethleffs als „Freund der Familie“ natürlich optimal dazu.
Anzeige