Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
22.08.2013

Erfolg für RMW motorsport in Kooperation mit MM Racing

Der vierte Saison-Lauf der DKM verlief sehr turbulent, jedoch erfolgreich für die kooperierenden Teams RMW motorsport und MM Racing. Dominik Hofheinz war nach einer Pause von drei Monaten wieder am Start und konnte sich über das Wochenende stark steigern. Leider musste er aufgrund eines Sterbefalls in der Familie das Rennwochenende vorzeitig beenden.

Justin Blondeau, der junge Belgier, war noch nie zuvor auf dem Hunsrückring und hatte Schwierigkeiten mit der Strecke. Er steigerte sich bei jedem Training und musste sich nach einem Fahrfehler leider vom Finale verabschieden.

Anzeige
Carrie Schreiner zeigte in den Trainings gute Leistungen, die sie leider im Zeittraining nicht bestätigen konnte. Die junge Saarländerin kämpfte sich trotz der rauen Gangart ihrer Kontrahenten in den Heats nach vorne. Im ersten Hauptrennen begann es zu regnen und alle hatten ihre Schwierigkeiten mit der Strecke. Carrie geriet nach einem guten Beginn aus dem Rhythmus und wurde durchgereicht. Im Finale zeigte sie, was in ihr steckt und so fuhr sie von Platz 28 bis auf 18 nach vorne. Leider wurde Carrie bei einem Überholmanöver in eine Kollision verwickelt, was im Reifenstapel endete.

Leonardo Momcilovic war in den Trainings schnell unterwegs und konnte leider im Zeittraining nicht „abliefern“. Er landete nach einer Kollision im ersten Heat im Reifenstapel. Sein Kart wurde in Rekordzeit neu aufgebaut und gerichtet. Nichtsdestotrotz musste er auf Platz 14 in den Hoffnungslauf gehen. Er fuhr in der letzten Runde auf Platz sechs und startete somit auf Platz 34 im ersten Finale. In der Regenschlacht fuhr er bis auf Platz 18 nach vorne. Im zweiten Finale machte er die Sensation perfekt und fuhr bis auf Platz sechs nach vorne.

Michael Wangard nach dem Wochenende: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir mit der Elite der DKM mithalten können. Die Kooperation mit Marc Marcelet von MM Racing Team funktioniert einfach super. Wir freuen uns auf das ADAC Masters Rennen in Kerpen.“
Anzeige