Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
15.01.2013

Markus Pommer in Auto GP World Series?

Nach dem Ende der FIA Formel 2, muss sich der Heilbronner Markus Pommer nach einer neuen Serie für die Saison 2013 umschauen. „Es ist schade, dass die FIA Formel 2 nicht mehr stattfindet“, so Vater Wolfgang Pommer. „Wir standen schon in den Startlöchern und hatten das Ziel um den Titel zu fahren.“

Der noch 21-Jährige (27.01.1991) zählte in der zweiten Hälfte zu den Top-Piloten der Formel 2 mit Pole-Positions und Siegen. Insofern war das Ziel nicht weit entfernt. Nun ist man in Verhandlung mit anderen Möglichkeiten. „Interessant ist für uns die Auto GP“, so nochmals Wolfgang Pommer.

Anzeige
Die ehemalige Formel 3000 (mit Lola-Chassis und Zytek-Motor) fährt seit der Saison 2011 im Rahmenprogramm der FIA WTTC und wird live in Eurosport 2 übertragen. Neben Monza wird man u.a. auch auf dem Nürburgring in Marrakesch, Brünn, Donington, Zandvoort oder Moskau starten.
Anzeige