Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
26.02.2012

Marvin Meindorfer auf Tony Kart am Start

Marvin Meindorfer, einer der erfolgreichsten deutschen Kartfahrer, trafen wir beim Euro Winterpokal in Kerpen in neuen Teamfarben bei KGP Motorsport an. Wir haben uns mit dem neuen Tony Kart-Piloten unterhalten...

Marvin, wieso habt ihr euch für einen Wechsel zum KGP Racing Team entschieden?
"Wir sind schon einmal Tony Kart bei KGP gefahren. Zum Jahresbeginn wurden wir zu einigen Testfahrten eingeladen, bei denen wir gut abgeschnitten haben. So kam es zum kurzfristigen Wechsel."

Wie kommst du mit deinem Chassis zurecht?
"Mein Chassis funktioniert einwandfrei und ich komme super mit meinem Tony Kart zurecht."

Anzeige
An welchen Veranstaltungen wollt ihr in der Saison 2012 teilnehmen?
"Wir planen Einsätze in der DSKM der EM und der WM. Ebenfalls werden wir an einigen holländischen Veranstaltungen teilnehmen. Das KGP Racing Team ist bekannt für viele nationale und internationale Erfolge und ich möchte mich ebenfalls dort einordnen."
Anzeige