Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.03.2012

Testunfall mit McLaren von Klaus Ludwig

Klaus Ludwig hatte bei den Testfahrten der VLN Langstreckenmeisterschaft am gestrigen Freitag einen folgenschweren Unfall mit dem McLaren MP4-12C GT3 von Gemballa Racing. Das Auto wurde sehr schwer beschädigt.

Ludwig war in seiner 1. Runde im Streckenabschnitt Galgenkopf mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Abgesehen von ein paar Prellungen blieb er bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

"Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, das beschädigte Auto wieder aufzubauen", so Gemballa-Teamchef Sascha Bert. "Der Saisonauftakt im ADAC GT Masters wurde durch den Testunfall nicht gefährdet."

Anzeige
Mit dem zweiten McLaren MP4-12C GT3 will man Läufe der VLN und das 24 Stunden-Rennen Nürburgring bestreiten.
Anzeige