Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.03.2012

Sesterheim Racing nimmt Auszeit von der „Grünen Hölle“

Während für viele Teams der Saisonstart auf dem Nürburgring unmittelbar bevor steht, ist es bei Sesterheim Racing ruhig geworden. Bis zuletzt hatte Reinhard Sesterheim versucht, ein attraktives Paket für die kommende Rennsaison zu schnüren, doch nun steht die Entscheidung des Teamchefs fest. Nach dem 2011 eingefahrenen VLN-Vizetitel wird sich Sesterheim Racing in diesem Jahr leider nicht an der Langstreckenmeisterschaft beteiligen.

Mit dem VLN-Vizetitel und dem Sieg der Renault Sport Speed Trophy hätte die Saison 2011 für Sesterheim Racing kaum traumhafter verlaufen können. Doch nun stehen bei der Mannschaft aus der Eifel die Räder still. Dominik Brinkmann und Stephan Epp, die den Sesterheim-Clio erfolgreich pilotierten, widmen sich 2012 anderen Aufgaben und somit fehlen Sesterheim Racing die passenden Fahrer für den Einsatz in der VLN.

Anzeige
„Ursprünglich hatten wir sogar geplant, zwei Autos einzusetzen. Aber manchmal kommt es offenbar anders, als man denkt“, sagt Reinhard Sesterheim ernüchtert. Weiter erklärt der Teamchef: „Um ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, fehlen uns ganz einfach die Piloten. Nach den Erfolgen im letzten Jahr ist das ganz besonders traurig.“ Intensiv hatte sich Sesterheim Racing in den letzten Monaten auf dem Fahrermarkt umgesehen, leider aber ohne Erfolg.

Zwar sitzt die Enttäuschung bei Reinhard Sesterheim zum jetzigen Zeitpunkt tief, dennoch ist der Eifeler aber fest entschlossen, an den Nürburgring zurück zu kehren: „Unser Team ist nur wenige Kilometer von der Nordschleife entfernt. Allein aus diesem Grund fühlen wir uns besonders mit dem Motorsport verbunden. Des Weiteren stehen unsere Rennfahrzeuge nach wie vor bereit. Sollten sich also kurzfristig Fahrer finden, könnte es jederzeit wieder los gehen. Wir werden also alles daran setzen, sobald wie möglich wieder in der VLN starten zu können.“
Anzeige