Samstag, 4. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
10.04.2012

Mikro zur Seite und ab hinter das Lenkrad!

Beim nächsten Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft werden zwei Streckensprecher des 24h Rennens ihren angestammten Platz am Mikrofon verlassen und sich stattdessen selbst hinter das Lenkrad klemmen.

Die Rede ist von Wolfgang Drabiniok und Frank Hufstadt, die zusammen auf einem BMW E90 325i vom MOTEC Wheels Team die vierstündige Hatz durch die Grüne Hölle bestreiten werden.

„Wir haben schon viele Jahre zusammen das 24h Rennen moderiert und freuen uns nun sehr auf unseren ersten gemeinsamen Renneinsatz. Das 37. DMV-4 Stunden-Rennen ist daher für uns etwas ganz Besonderes“, erklären Wolfgang Drabiniok (Essen) und Frank Hufstadt (Germaringen) im Vorfeld. Unterstützt werden die beiden Moderatoren bei Ihrem VLN Einsatz vom Spanier Lucas Ordoñez, der aktuell für Greaves Motorsport auf einem Nissan in der LMP2 Klasse der European Le Mans Series (ELMS) unterwegs ist und in diesem Jahr auch noch die 24h von Le Mans zusammen mit Ex-Formel 1 Fahrer Martin Brundle bestreiten wird.

Anzeige
Wolfgang Drabiniok, Frank Hufstadt und Lucas Ordoñez werden sich beim zweiten Saisonlauf der VLN das Cockpit eines BMW E90 325i in der Serienwagenklasse V4 teilen. Eingesetzt und vorbereitet wird das Fahrzeug vom MOTEC Wheels Team, die damit neben ihren beiden BMW Z4 Coupés und dem BMW E36 M3 GT gleich mit vier Fahrzeugen an den Nürburgring reisen werden.

„Wir sind froh, dass uns das Team rund um Chris Breunig und Matthias Unger diesen Einsatz ermöglicht. Es gibt uns die Gelegenheit, das Renngeschehen aus einer anderen Art und Weise zu erleben. Die Platzierung in unserer Klasse ist dabei für uns nicht von Bedeutung, es geht lediglich darum, neue Eindrücke für unsere Berichterstattungen zu gewinnen“, so die beiden Moderatoren weiter.
Anzeige