Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
06.09.2012

Pascal Drewing wird JUNIOR-Cup Meister in der RMC 2012

Nach einer starken Saison in der ROTAX MAX Challenge mit dem M-Tec Praga Racing Team freut sich Pascal Drewing über den Meistertitel in der Klasse JUNIOR-Cup.

Hatte man doch vorher damit gerechnet, dass der 13-jährige Lohmarer vielleicht im Mittelfeld mitfahren könnte, wurde man im Saisonverlauf eines besseren belehrt.

Nach zahlreichen Erfolgen im Jugendkartslalom ist er 2011 seine erste Saison auf der Rundstrecke gefahren, wo er im MINI-Cup am Ende der Saison auch schon einen tollen fünften Platz in der Meisterschaftswertung einfahren konnte. Alle dachten, er braucht das Jahr erst einmal zum Üben. Schnell stellte sich heraus, dass Pascal zum "Kampfhamster" mutierte, denn wenn er etwas weiter hinten starten musste, lieferte er wilde, aber immer faire Aufholjagden.

Anzeige
Letztlich fuhr er im Finale in Hahn noch einen Sieg ein, hat damit sein Ziel im Auge behalten und hat wahr gemacht, was er am Anfang der Saison gesagt hat, nämlich, dass er Meister der JUNIOR-Cup werden möchte!
Anzeige