Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX Eurochallenge
03.04.2012

KM-Racing mit erfolgreichen Start in der Eurochallenge

Am vergangen Wochenende ging es im belgischen Genk für das KM-Racingteam rund um Peter Koch und Jochen Meurer zum ersten Kräftemessen mit der Rotax Weltelite im Rahmen der ROTAX Eurochallenge.

Am Start waren in der Rotax Juniorklasse Jonathan Judek und in der DD2 Klasse Marcel Schirmer. Beide Piloten fuhren erstmals in der Eurochallenge und schlugen sich wacker. Jonathan wechselte erst dieses Jahr in die Juniorenklasse und konnte mit guten Aktionen und Überholmanövern auch auf dem hohen internationalem Niveau auf sich Aufmerksam machen. Am Ende wurde er von den fünf deutschen Juniorfahren drittbester Deutscher.

Anzeige
Für Marcel sollte es noch besser laufen. In den Trainings hatten alle Teilnehmer beste sonnige Bedingungen und so baute die Strecke in Genk mächtig Grip auf.
Ein perfekt abgestimmtes Kart, hinzu ein sehr gut funktionierender Motor und eine für diese Witterungen optimal abgestimmter Vergaser brachten Marcel weit nach vorne.

Sein Mechaniker Daniel Koch konnte Ihm alle seine Erfahrungen mit geben. Diese konnte Marcel hervorragend umsetzen und so kam am Ende ein hervorragender elften Platz im Finale heraus. Nach einer Pleiten-Pech-und Pannen- Saison 2011 in der Deutschen RMC konnte Marcel hier auf deutlich höherem Niveau zeigen was er im Stande ist zu leisten.

Das KM-Racing Team ist sehr stolz auf seine Fahrer und begibt sich schon am nächsten Wochenende in der belgischen BNL zum nächsten Kräftemessen.
Anzeige