Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
08.07.2012

Topleistungen der Veltins Lechner-Piloten

Topleistungen zeigten die Piloten aus dem Team von Veltins Lechner Racing beim heutigen sechsten Saisonlauf zum Porsche Mobil1 Supercup 2012 in Silverstone: Der Österreicher Norbert Siedler fuhr als Zweiter auf das Podium, der Deutsche Michael Ammermüller holte als Siebenter wichtige Punkte.

Siedler zeigte dabei seine wohl stärkste Leistung in dieser Saison: Vom fünften Startplatz ins Rennen gegangen, nützte er seine neuen Reifen perfekt aus und fightete Gegner um Gegner nieder. In der Schlussphase konnte er die Lücke zu den führenden René Rast (D) und Sean Edwards (GB) endgültig zufahren. Als schnellster Mann des gesamten Feldes attackierte er in der letzten Runde den vor ihm liegenden Sean Edwards und behielt im Duell mit dem Briten in einem tollen Manöver die Oberhand. Mit dem zweiten Platz prolongierte der Tiroler seinen Spitzenplatz in der Meisterschaft: Dort ist Norbert Siedler mit nur einem Punkt Rückstand auf das Duo Rast/Edwards jetzt Dritter.

Anzeige
Gut verkaufte sich auch Siedlers Teamkollege bei Veltins Lechner Racing, der Deutsche Michael Ammermüller: Nach einem mäßigen Start packte er sein Kämpferherz aus und arbeitete sich auf den siebenten Endrang nach vorne. Mit diesem wahrte er seine Top-Platzierung in der Rookie-Wertung des Porsche Mobil1-Supercups, wo der Bayer aktuell auf dem zweiten Zwischenrang liegt.

„Ich bin sehr zufrieden, beide Piloten haben heute ihre gute Performance im Rennen optimal umgesetzt. Das Manöver von Norbert war sensationell, einen Sean Edwards muss man auf seiner Heimbahn erst einmal so überholen. Auch Michael hat tolle Zweikämpfe gezeigt, er kommt immer besser in Fahrt“, sagte Teamchef Walter Lechner jun. nach dem Rennen.
Anzeige