Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
30.08.2012

Fixiert in letzter Minute: Klaus Bachler startet in Spa

Letztes Wochenende schaffte Klaus Bachler mit zwei taktisch klugen Rennen in Zandvoort erstmals den Sprung in die Top-10 der Gesamtwertung im Porsche Carrera Cup Deutschland. Eine Woche später ist der Porsche-Junior bereits wieder im Einsatz: Bachler kommt in Spa zu seinem zweiten Auftritt im Porsche Mobil 1 Supercup.

Nach seinem ersten Antreten in Hockenheim stand ein weiterer Einsatz zwar im Raum, fixiert wurde er jetzt aber buchstäblich in letzter Minute. Ermöglicht hat dies Bachlers Team „tolimit-Motorsport“. Die freudige Botschaft hat ihn gestern beim letzten Workshop der FIA Young Driver Academy auf dem Sachsenring erreicht.

Anzeige
Klaus Bachler: „Vorerst muss ich mich einmal bei Teameigner Hans-Bernd Kamps bedanken. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich freue mich natürlich riesig. Das erste Rennen nach der Sommerpause wird sicher wieder sehr hart umkämpft sein. Noch dazu ist Spa – eine der wohl anspruchsvollsten und coolsten Strecken im Renn-Kalender. Mein Ziel ist es, mich mit einer guten Leistung in die Auslage zu stellen.“
Anzeige