Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Mini Trophy
04.10.2012

Rasantes Mini-Finale für Piro Sports

Besser hätte das Team Piro Sports die Mini Trophy-Saison 2012 nicht beenden können. Mit seinen Fahrern André Fleischmann und Martin Heidruch gehörte die Mannschaft aus dem Saarland zu den Schnellsten und konnte sogar Führungskilometer sammeln. Nun blickt man gespannt auf 2013.

Seit dem fünften Saisonrennen auf dem Euro Speedway Lausitz scheint bei Piro Sports der Knoten geplatzt und so erzielten die Piloten beim großen Finale der Mini Trophy auf dem Hockenheimring eine erneute Jahresbestleistung.

Für Junior André Fleischmann war die Zielsetzung klar. Er wollte noch den Sprung in die Top-Sieben der Meisterschaftswertung schaffen und gab schon im Zeittraining mächtig Gas. Als Sechster etablierte er sich im Spitzenfeld und knüpfte daran auch im ersten Rennen an. Im Verlauf der 14 Rennrunden holte er noch einmal zwei Positionen auf und sicherte sich damit einen Platz in der zweiten Startreihe für den Lauf am Sonntag. Erneut lieferte er sich einen packenden Kampf und sammelte weitere Meisterschaftspunkte. Im Ziel war die Freude groß, mit zwei Punkten Vorsprung verbesserte er sich auf Rang sieben im Gesamtklassement und war erfolgreichster Newcomer.

Anzeige
In der Gentlemanwertung bestimmt zum wiederholten Male Martin Heidrich das Geschehen. Im Zeittraining auf Rang acht, war er im ersten Rennen seinem Teamkollegen dicht auf den Fersen und wurde als Fünfter abgewinkt. Damit stand er in der ersten Startreihe am Sonntag und wusste seine gute Ausgangsposition zu nutzen. Vom Startweg führte er das Feld an und schien seinem ersten Mini-Sieg entgegen zu fahren. Doch ein Dreher warf ihn weit zurück. Bis zum Fallen der Zielflagge konnte er aber noch einige Plätze aufholen und sicherte sich als Siebter, noch Rang drei in der Gentlemanwertung.

Teamchef Erwin Piro war am Abend höchstzufrieden mit seinem Duo und freut sich schon auf die Saison 2013: „Das war ein sehr gutes Wochenende für uns. Wir waren konkurrenzfähig und beide Piloten haben eine tolle Performance gezeigt. Nach diesem tollen Saisonabschluss blicken wir nun in die Zukunft, in 2013 planen wir einen Start mit drei Autos.“
Anzeige