Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
01.08.2012

Platz drei für Tobias Müller bei der Kart-Challenge

Der frisch gebackene DR-Pilot Tobias Müller konnte am vergangenen Wochenende beim vierten Lauf der Kerpener Kart-Challenge, die erstmals auf dem Hunsrückring in Hahn ausgetragen wurde reichlich Meisterschaftspunkte sammeln.

Um an dem Rennen teilnehmen zu können, unterbrach der Euskirchener seinen Türkeiurlaub und flog kurzerhand zurück nach Deutschland. Der Rückflug wurde von der Fluggesellschaft TUI gesponsert, worüber sich Vater und Sohn sichtlich freuten. Auch freuen konnte sich der Youngster über ein neues Chassis, welches ihn in die top drei katapultierte. Im letzten Rennen war Tobias noch mit einem Kosmos Kart unterwegs, welches er aber gegen ein DR-Chassis eintauschte und für das DR Germany Team an den Start ging. Unterstützt wurde Tobias hierbei von Mario Woerden, da er den Samstag nicht zum Training nutzen konnte und keinerlei Erfahrung mit dem neuen Material besaß.

Anzeige
Der Spung ins kalte Wasser schien dem sympathischen Nachwuchspilot nichts auszumachen und er gewöhnte sich schnell an das neue Kart. Am Ende des Tages blickte er mit zwei dritten und einem vierten Platz auf ein gutes Ergebnis zurück. In der Tageswertung belegte Tobias Rang drei und wurde mit einem Pokal und 72 Punkten geehrt. Damit belegt der junge Pilot derzeitig Platz zwei in der Meisterschaftswertung.

Seinen zweiten Einsatz mit dem neuen Material wird Tobias beim Euro Kart Cup am 11. August 2012 auf dem Ertflandring in Kerpen haben. Dabei bildet er bis zum Saisonende ein Team mit Carrera Hack.
Anzeige