Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
13.03.2012

Manthey-Racing benennt Fahrerpaarung für GT Open 2012

Neben Porsche-Werkspilot Marco Holzer wird Nick Tandy ins Volant des gelbgrünen Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing in der International GT Open greifen! Der Einstieg in die europaweit ausgetragene International GT Open erfolgt mit einem brandneuen Porsche 911 GT3 RSR des Jahrgangs 2012, den das Team letzte Woche in Weissach übernahm!

Als Neuling im Aufgebot des 24h-Rekordsiegers stößt mit Tandy der Meister des Carrera Cup Deutschland 2011 zur Mannschaft von Olaf Manthey. Der 28jährige Brite bringt neben dem Meistertitel im vergangenen Jahr sowie zwei Vize-Titel in Carrera und Supercup 2010 die Erfahrung aus zahlreichen Rennen auf Porsche seit 2009 mit.

Anzeige
„Die Liste seiner Titel und Podiumsplatzierungen ist beeindruckend“, stellt sein neuer Teamchef fest. „Doch daneben sind für mich auch die Runden wichtig, die Nick 2011 bei seinen Einsätzen in Le Mans und auf der Nordschleife abgespult hat.“
Anzeige