Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 3 Euroseries
17.02.2012

Brite Philip Ellis steigt mit GU in die Euro Serie auf

GU Racing, neben URD Rennsport das zweite neue Team in der Formel 3 Euro Serie für die Saison 2012, hat den Briten Philip Ellis als Fahrer nominiert. Der 19-jährige Sieger der Formel Lista 2011 wird einen Dallara F312 mit Mercedes-Antrieb pilotieren.

"Ich freue mich unheimlich, 2012 in der weltweit stärksten Formel-3-Serie antreten zu dürfen", strahlt Philip Ellis, der seinen Wohnsitz in der Schweiz und auf Mallorca hat. "Schon als Kind habe ich die Formel-3-Rennen im Fernsehen verfolgt und davon geträumt, eines Tages auch dort zu fahren. Dieser Traum wird nun wahr."

Anzeige
Günther Unterreitmeier, Teamchef von GU Racing, fügt hinzu: "Es wird eine neue Herausforderung für uns werden, auf die wir uns sehr freuen. Die Formel 3 Euro Serie ist die beste Wahl für uns, denn hier fährt nach wie vor die Elite der Formel-3-Szene. Unser Ziel ist, mit Philip bester Rookie zu werden." GU Racing wird sich auf ein einziges Fahrzeug für Ellis beschränken. "Wir wollen unsere gesamte Energie auf Philip konzentrieren."

Die Formel 3 Euro Serie startet am 29. April 2012 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in ihre zehnte Saison.
Anzeige