Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
19.01.2012

Wohin geht der Weg, Adrian Sutil?

Momentan hat es Adrian Sutil nicht leicht. Auf der einen Seite muss er sich vor Gericht verantworten. Auf der anderen Seite ist auch das Cockpit bei Williams weg. Gibt es einen Plan B?

Bisher brauchte man sich über einen sechsten Piloten in der Formel 1 keine Sorgen zu machen. Zu positiv traten Adrian Sutil und sein Berater Manfred Zimmermann in den Medien auf. Da überraschte fast auch nicht mehr, das Zimmermann erklärte: "Wir verhandeln schon seit Wochen nicht mehr mit Willams". Bumm, das sass!

Also doch eine zweite Option? Immer wieder kommt die Ferrari-Karte ins Spiel. Sollte er doch nach einigen Rennen Felipe Massa bei den Roten ablösen?

Anzeige
Man darf überrascht sein, wohin der Weg von Sutil geht.

Genauso entspannt wie in der Frage nach dem Cockpit ist das Umfeld von Sutil bei der anstehenden Gerichtsverhandlung. Vor dem Münchener Amtsgericht muss sich der 29-Jährige verantworten, da er angeblich den Luxemburger Geschäftsmann Eric Lux bei einem Streit mit einem Glas verletzte. Während Sutil von einem Versehen sprach, ist sich Lux sicher, das er fast gestorben wäre. Am 30. und 31. Januar 2012 kommt es zur Verhandlung.

Alles in allem kein erfreulicher Jahresbeginn für Sutil. Man braucht sich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen, um zu behaupten: Ein Cockpit in der Formel 1 wird es wohl zu Saisonbeginn nicht mehr geben. Also doch der Plan B in einer anderen Serie? Das wäre schade, da Sutil zuletzt gute Leistungen gebracht hat. Doch ein Comeback kann es jederzeit geben! (rm)
Anzeige