Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
24.11.2012

Schumacher: „Traumhafte Jahre in der Formel 1“

Es wird das letzte Rennen für Michael Schumacher in der Formel 1 sein. Es gibt kaum einen Rekord, den der siebenmalige Weltmeister nicht geknackt hat. In Brasilien dreht er am Sonntag seine letzten Runden. „Ich habe traumhafte Jahre in der Formel 1 erlebt und viel Unterstützung von Fans weltweit erhalten – dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, so Michael Schumacher.

Interlagos ist für den Kerpener ein runder Abschluss für seine Karriere, denn dort wurzelt viel von der Faszination der Formel 1. „Ich freue mich immer über die Begeisterung der Fans dort. Es ist einfach eine tolle Strecke, die viele Geschichten mit sich bringt und immer für spektakuläre Rennen gut ist, weil sie durch ihr besonderes Layout viel Action garantiert. Für mich ist es zudem die Strecke, auf der Erinnerungen an Ayrton hochkommen.“

Anzeige
Und weiter: „Der Abschied von der Formel 1 wird diesmal für mich wahrscheinlich weniger emotional sein als in 2006, weil wir damals noch im WM-Kampf steckten und alles dadurch viel intensiver war. Diesmal werde ich den Abschied dafür bewusster wahrnehmen und hoffentlich auch geniessen können.“

Rückblickend denkt er auch an die Fans: „Ich habe traumhafte Jahre in der Formel 1 erlebt und viel Unterstützung von Fans weltweit erhalten – dafür möchte ich mich auch auf diesem Weg ausdrücklich bedanken. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich mich mit einem schönen Rennen von ihnen verabschieden könnte. Ich bin sicher, das wir alle gemeinsam dafür tun werden, was wir können.“
Anzeige