Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
24.03.2012

Schumacher: "Ich bin mehr als glücklich!"

Mehr als glücklich fühlte sich Michael Schumacher nach Platz drei beim Qualifying des Formel 1 GP in Malaysia.

”Ich bin natürlich mehr als glücklich über diese Rückkehr und vor allem die Tatsache, dass unsere Jungs im Team und zuhause in Brackley und Brixworth dies mit ihrer grossartigen Arbeit gerade nach Australien so stark unterstützt haben”, so der siebenfache Weltmeister nach dem hervorragenden Zeittraining in Malaysia. Seine letzte Platzierung unter den letzten drei im Qualifying war in Japan 2006.

Und weiter: „Es war ein schönes Gefühl, nach ca fünfeinhalb Jahren nach dem Qualifying wieder in der Pressekonferenz zu sitzen, aber was natürlich wichtiger wäre, ist, hier auch morgen zu sitzen. Ich werde mein absolut Bestes geben, um das zu erreichen. Wenn man sich mal anschaut, wo wir letztes Jahr standen, ist das glaube ich wirklich ein toller Erfolg, und ich freue mich auch für unseren Partner Petronas, deren Heim-GP das hier ist. Aber ich würde natürlich auch gerne etwas an Mercedes-Benz zurück geben, die die ganze Zeit so stark hinter uns standen.“

Anzeige
Anzeige