Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
19.02.2012

Stefano d'Asto wieder bei Wiechers Sport

Wiechers Sport wird in der Saison 2012 wieder mit Stefano D'Aste in der Tourenwagen Weltmeisterschaft an den Start gehen.

Der Italiener fuhr bereits 2007 für das Norddeutsche Team und holte sich den Titel der WTCC Yokohama Trophy. Seitdem gab es immer wieder verschiedene Gastspiele. Jetzt auch für die neue Saison, bei der man erneut mit dem BMW 320 TC nach dem Titel in der Privatfahrer-Wertung greifen möchte.

"Ich bin sehr glücklich zurück bei Wiechers zu sein", Stefano D'Aste. "Ich habe die Meisterschaft der WTCC vermisst. Es ist eine andere Welt, als mit Lotus in der GT4-EM. Ich weiß, es wird hart und und es dauert ein paar Rennen, um ganz oben zu sein."
Man wird ohne Tests zum ersten Rennen nach Monza reisen, doch D'Aste vertraut dem Team und dem Auto.

Anzeige







Anzeige