Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Euro Kart Cup
05.09.2012

Vorletzter Saisonlauf des Euro Kart Cup

Am kommenden Wochenende, vom 8. bis 9. September, macht der Euro Kart Cup Station zu seinem fünften Saisonlauf in Frankreich. Für ihn zieht es wieder auf den 800m langen traditionsreichen Circuit de Lommerange.

An diesem vorletzten Saisonlauf wird wieder einiges an Spannung erwartet, da praktisch noch keine Meisterschaft gewonnen ist. Somit steht noch Einigen die Tür offen, sich den begehrtesten Pokal auf der Meisterschaftsfeier zu sichern. Aber auch die restlichen Podiumsplätze sind weiterhin in manchen Klassen noch greifbar. Und nicht zu vergessen, fahren alle Piloten im Alter von 15 bis 21 Jahren um einen von maximal drei zu vergebenen Plätzen bei einem Sichtungslauf von Elbracht Motorsport in einem Formel Renault 2.0, welcher beim letzten Rennen in Kerpen für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Anzeige
Der Euro Kart Cup freut sich wie immer auf sein nächstes Rennen, so sind alle Gaststarter und Serienteilnehmer auf dem Circuit de Lommerange herzlich willkommen.