Sonntag, 21. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Dacia Logan Cup
10.10.2012

Maik Kraske und Nico Lahne siegen in Oschersleben

Nach dem rabenschwarzen Wochenende in Groß Dölln, beim siebten Lauf zum Dacia Logan Cup, konnten Maik Kraske und Nico Lahne in Oschersleben einen klaren Sieg einfahren. Bei regnerischen Bedingungen war das Training noch etwas holprig, aber im Qualifying konnte Maik den Logan auf die Pole-Position stellen.

Zum Start war die Strecke trocken und der Start klappte perfekt. Schon in der ersten Runde gab es in der zweiten Reihe eine größere Karambolage und anschließend „Code 60“, um die verunfallten Fahrzeuge zu bergen. Zum Fahrerwechsel hatte Maik schon einen guten Vorsprung herausgefahren, den Nico noch weiter ausbauen konnte. Kurz vor Ende begann es wieder zu regnen, aber der Sieg war beiden nicht mehr zu nehmen.

Anzeige
Die Meisterschaftsführung musste das Team nach dem Ausfall in Groß Dölln abgeben, aber noch sind zwei Rennen bis zur Endscheidung.