Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
30.06.2012

Green mit knapper Bestzeit im zweiten Training

Im 90-minütigen zweiten Freien Training am Samstagmorgen war Jamie Green (Mercedes-Benz) der Schnellste: Im AMG Mercedes C-Coupé fuhr der Brite mit 48,755 Sekunden die schnellste Rundenzeit auf dem 2,3 Kilometer kurzen Norisring. Mit 0,009 Sekunden Rückstand beendete Martin Tomczyk im BMW M3 DTM die letzte Trainingsmöglichkeit vor dem Qualifying auf Rang zwei.

Hinter Gary Paffett (Mercedes-Benz) und Bruno Spengler (BMW) auf den Positionen drei und vier war Mattias Ekström der schnellste Audi-Pilot. Der Schwede, gestern noch Schnellster im Training, belegte mit seiner Rundenzeit von 48,818 Sekunden den fünften Rang. Ralf Schumacher, der heute seinen 37. Geburtstag feiert, wurde Sechster vor Augusto Farfus, Dirk Werner (beide BMW), Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque (beide Audi). Die meisten Runden am Samstagmorgen fuhr Mortara. Er spulte 71 Runden auf dem Stadtkurs ab. Das entspricht einer zurückgelegten Distanz von 163,3 Kilometern.

Anzeige
Um 11:05 Uhr wurde das Training mit der roten Flagge unterbrochen. Nachdem Andy Priaulx seinen BMW M3 DTM mit einem Aufhängungsschaden vorne rechts in dem Notausgang am Schöller-S geparkt hatte, wurde der gestern neu asphaltierte Bereich erneut überprüft. Zwei Minuten später wurde das Training wieder aufgenommen.

Das DTM-Qualifying beginnt heute erst um 15:10 Uhr. Fernsehpartner ARD überträgt den Kampf um die besten Startplätze ab 15 Uhr live aus Nürnberg.
Anzeige