Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
10.07.2012

David Detmers triumphiert in Oppenrod

Nach drei Wochen Rennpause meldete sich David Detmers stärker denn je zurück im Rennzirkus. Der junge Österreicher nutzte die vierte Veranstaltung des DMV Kart Championships in Oppenrod am (08.07.2012) zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte und fuhr einen eindrucksvollen Doppelsieg ein.

Das Wetter hatte es diesmal in sich. Nach Sonne am Samstag, schüttete es am Sonntagmorgen aus Eimern. David war auf nasser Strecke aber ganz in seinem Element. Im Zeittraining sicherte er sich die Pole-Position und fuhr auch im ersten Rennen dem Feld auf und davon. „Ein super Rennen für mich und mein Team“, strahlte David im Ziel.

Anzeige
Zum zweiten Lauf war die 1.027 Meter lange Berg- und Talbahn der Stefan-Bellof Arena abgetrocknet und David behauptete sich erneut an der Spitze. Doch ein ähnlich leichtes Spiel wie noch im Rennen am Vormittag sollte der Youngster nicht haben. Während des Starts fiel David auf Rang zwei zurück, hielt aber den Anschluss zum Führenden und rückte das Klassement nur wenige Runden später wieder gerade. Auch wenn er dem Feld diesmal nicht so deutlich davon fahren konnte, kontrollierte er das Geschehen und überquerte nach 16 Rennrunden das Ziel erneut als Sieger.

„Der heutige Renntag hat richtig Spaß gemacht. Mein Kart lief perfekt und ich konnte bei Regen und auch auf trockener Strecke voll attackieren. Zusätzlich haben wir einige positive Erkenntnisse gewonnen, die wir bei den noch ausstehenden ADAC- und DKM-Veranstaltungen nun hoffentlich nützlich einsetzen können. Ein großer Dank an das KSM Racing Team und Michael Schmitt für die hervorragende Unterstützung“, resümiert David sehr zufrieden.

Schon am kommenden Wochenende steht David beim nächsten Rennen am Start. Im badischen Liedolsheim findet der vierte Durchgang des ADAC Kart Masters statt. Dort möchte David erneut um den Gesamtsieg kämpfen.
Anzeige