Sonntag, 14. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DKM
04.03.2012

DKM mit über 100 Teilnehmern am Start

Die DMSB-Prädikate der DKM, DJKM und DSKM erfreuen sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. Bereits gut zwei Monate vor dem Saisonauftakt in Kerpen am 22. April, hat man weit über 100 Nennungen vorliegen.

Verglichen mit 2011 ist dies besonders beachtlich. Im letzten Jahr hatte man zum Start soeben 100 Teilnehmer vorweisen können und musste sich Mitte der Saison schon mit Spekulationen über eine Absage der gesamten Meisterschaft für 2012 auseinandersetzen. Die aktuell postive Resonanz bestätigt nun die Bemühungen der Verantwortlichen. Ein modernisierter Austagungsmodus von zwei gleichwertigen Rennen pro Wochenende, ein ausgereifter Rennkalender, verschiedene Förderprogramm, sowie attraktive Sachpreise scheinen bei den Fahrern und Teams gut anzukommen.
Anzeige