Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
05.07.2012

Hendrik Vieth nach Motorrad-Unfall tot

Der VLN-Pilot Hendrik Vieth ist Berichten zufolge nach einem schweren Motorrad-Unfall am gestrigen Mittwoch verstorben. Die Nachricht ereilte uns, nachdem Rennfahrer-Kollege und Freund Christopher Mies seine Beileidsbekundungen auf seinem Facebook-Profil aussprach. Dort heißt es:

„Als ich heute Morgen aufwachte musste ich die schreckliche Nachricht vernehmen, dass einer der nettesten, korrektesten, schnellsten Rennfahrer und mittlerweile auch Freund Hendrik Vieth sterben musste. Die Nachricht hat mich sehr betroffen, durfte ich ihn beim letzten VLN Lauf 2011 als einen harten aber stets fairen Gegner kennenlernen. Seither waren wir im Kontakt und haben vor einer Woche in Oschersleben noch getratscht über Pläne und Sonstiges. Unter anderem das Motorradfahren ....... Es tut weh so etwas mitzukriegen und bestürzt mich zu tiefst! Mein Beileid an seine Familie und Frau! Hendrik, Ruhe in Frieden!“, so Christopher Mies.

Anzeige
Geboren wurde Vieth am 28.12.1981 in Leer. Sein letzter Renneinsatz war mit Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring für das Team von Gemballa-Racing.

Hendrik Vieth wurde 31 Jahre jung. Bereits vor einigen Wochen kam sein Rennfahrer-Kollege Marcel Engels ebenfalls bei einem Motorradunfall im Straßenverkehr ums Leben. Die Redaktion und das ganze Team von Motorsport XL spricht seiner Ehefrau Sabina, der Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.
Anzeige