Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
29.04.2011

Mit Zuversicht ins zweite Rennen

Nach dem gelungen Saisonstart in die Langstreckensaison 2011 tritt das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zuversichtlich zum zweiten Rennen an. Beim 36. DMV 4-Stunden-Rennen sind erneut die Stammpiloten Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz auf dem Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 in der Klasse SP7 gemeldet.

Georg Weiss: „Bis auf ein kleineres Problem hat der WTM-Porsche beim ersten Rennen glänzend funktioniert. Das Resultat und der Klassensieg waren in Ordnung, auch wenn vielleicht mehr möglich war. Es war auf jeden Fall ein Ergebnis, auf das wir aufbauen können."

Anzeige
Georg Weiss
„Der SP7-Wochenspiegel-Porsche hat sich bis jetzt von seiner guten Seite gezeigt. Das Auto ist schnell und zuverlässig. Wir sollten in dieser Saison noch eigne erfreuliche Ergebnisse einfahren können.“

Michael Jacobs
„Das Ergebnis des ersten Rennens war zufriedenstellend. Das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben einiges gelernt. Wir sollten uns beim zweiten Lauf weiter steigern können.“

Oliver Kainz
„Der Saisonauftakt war durchaus gelungen. Leider hat ein kleines technisches Problem eine bessere Platzierung verhindert. Aber das Potenzial ist da, in der großen Spitzengruppe mitzufahren. Und das wollen wir ja auch.“
Anzeige