Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
31.03.2011

Dörr Motorsport: 2x BMW, 1x Mini

Am kommenden Samstag fällt in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem ersten Lauf der Startschuss für die Saison 2011. Das Starterfeld wird dabei sowohl mit Qualität als auch Quantität glänzen.

Nachdem die Mannschaft aus Butzbach bereits bei den Test- und Einstellfahrten sowohl mit dem Rollout des neu aufgebauten BMW Z4 M Coupe (SP6) und dem BMW M3 ein positives Fazit ziehen konnte, nimmt man nun motiviert das erste Rennen in Angriff.

Uwe Ebertz, Hans Peter Strehler und Peter Posavac werden den Z4 pilotieren, die Stammbesatzung auf dem M 3 in Form von Reinhard Prenzel und Stefan Kenntemich wird von Stefan Müller unterstützt werden. Die Speerspitze von Dörr Motorsport, der BMW Z4 GT3, wird aufgrund des noch andauernden Umbaus bei BMW Motorsport noch nicht zum Einsatz kommen.

Anzeige
Stattdessen werden Rainer Dörr und Stefan Aust den Mini Cooper des ADAC Pirelli Rookie Teams, der am Mittwoch sein Roll-Out in Hockenheim feierte, bei der 58. ADAC Westfalenfahrt pilotieren, um weitere Erkenntnisse über das Auto zu gewinnen.
Anzeige