Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
16.08.2011

Solider Auftritt von Larry ten Voorde in Wittgenborn

Beim vorletzten Saisonrennen der ROTAX MAX Challenge in Wittgenborn konnte Larry ten Voorde wieder einmal sein Können unter Beweis stellen und lieferte eine solide Leistung ab.

Schon im Zeittraining trumpfte der RMC-Rekordsieger auf uns sicherte sich die zweitschnellste Zeit im Feld der Elite. Dabei fehlten ihm gerade einmal 0.014 Sekunden auf die Pole-Position.

Im Prefinale erwischte der EA-Pilot einen mäßigen Start und fiel auf Platz vier zurück. Da die ersten Fünf absolut ebenbürtig unterwegs waren, konnte Larry seine Position nicht mehr verbessern und kreuzte im Führungsquintett als Vierter den Zielstrich.

Anzeige
Leider verlief das Finale nicht ganz planmäßig für den jungen Niederländer. Erneut erwischte er keinen guten Start und musste einige Positionen abtreten, um im engen Startgerangel keine Kollision zu riskieren. Auch einsetzender Regen machte das Fahren nicht leichter und so rettete er am Ende den neunten Platz ins Ziel.

„Zufrieden bin ich eigentlich nicht, dennoch haben wir in beiden Rennen das Ziel gesehen, was nicht immer der Fall war in diesem Jahr. Beim Finale in Hahn will ich aber noch einmal ganz vorne mitmischen“, so Larry am Abend.
Anzeige