Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
05.10.2011

Auftakt für ein spannendes Finale

Die siebte Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2011 auf der Nürburgring-Nordschleife wird am Samstag, 08. Oktober, vom Bergischen Motorsport Club e.V. im ADAC ausgerichtet. Die Startzeit um 15.30 Uhr beim „Bergischen Schmied“ ist ungewohnt.

Organisationsleiter Renato Milicki: „Die Sommerpause war ziemlich lang, wir freuen uns, dass es endlich weitergeht. Durch die späte Startzeit werden einige Teams bis in die Dämmerung fahren. Für eine RCN-Veranstaltung werden wir eine besondere Atmosphäre erleben.“ Das Meldeergebnis ist hervorragend. Über 160 Fahrzeuge werden am Nürburgring erwartet, darunter zehn Teams, die zum ersten Mal bei der RCN Rundstrecken-Challenge starten. Entsprechend erfreut zeigt sich RCN Serienmanager Willi Hillebrand, der wieder einen gelungenen Motorsporttag bei der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie erwartet: „Die zweimonatige Pause hat ewig gedauert.

Anzeige
Gut, dass die Saison jetzt wieder durchstartet. Wir erwartet ein großes Feld und hoffentlich ein spannendes Meisterschaftsfinale. Der Kampf um die RCN Rundstrecken-Challenge 2011 ist noch völlig offen. Neben dem Tabellenführer Rolf Weißenfels (Peterslahr, VW Golf, 86,43 Punkte) haben auch noch Patrick Wagner/Daniel Schellhaas (Ofterdingen/Mössingen, BMW M3, 85,66 Punkte), Guido Schuchert (Dorsten, BMW M3, 82,05 Punkte) und Rolf Buchstaller (BMW Z4, Nörvenich, 82,02 Punkte) noch berechtigte Chancen. Hans-Rolf Salzer (Alpenrod, BMW M3, 77,71 Punkte) muss dagegen auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Im Gesamtsieger-Cup liegen Dirk und Niklas Steinhaus (Wermelskirchen, BMW M3, 108 Punkte) vorn, allerdings will der zweimalige Saisonsieger Uwe Ebertz (BMW M3, 96 Punkte) weiter kämpfen. Daniel Schellhaas heißt der Führende in der RCN Junior Trophy, der lange in Front liegende Jens Rötter (Rietberg, Ford Puma) hat allerdings noch nicht aufgegeben. Andreas Greineder (Fürstenzell, Honda Civic) liegt in der RCN Light-Wertung souverän in Front. Spitzenreiter im Teamwettbewerb ist die SFG Schönau (206,80 Punkte), Mathol Racing (183,49 Punkte) hält hier die Verfolgerposition.

Unterstützt wird die RCN Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring auch 2011 von den Partnern ADAC, H&R und Premio sowie von den weiteren Förderern.
Anzeige