Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
11.07.2011

Norbert Siedler auf dem Podest

Erneut starke Vorstellung von Norbert Siedler im Porsche Mobil 1 Supercup: Der 28jährige VELTINS-Lechner-Racing Pilot belegte im gestrigen 5. Saisonlauf in Silverstone den hervorragenden dritten Platz hinter seinem Teamkollegen, Rene Rast, und Lokalmatador, Nick Tandy...

Im traditionsreichen "Home of British Motor Racing" hat sich Norbert schon immer sehr wohl gefühlt. Nach Platz 4 im Vorjahr glückte gestern erstmals der Sprung aufs Siegespodest:

"Ich ärgere mich zwar noch immer über meinen schlechten Start, durch den ich von Position 2 auf 4 zurückgefallen bin, aber am Ende ist der dritte Platz natürlich ein tolles Ergebnis. Ich hatte die Hausherren Tandy und Edwards hier sogar noch etwas stärker eingeschätzt, von daher war ich von unserer Konkurrenzfähigkeit wirklich sehr positiv überrascht. Ein großes Kompliment geht natürlich an meine Mannschaft, VELTINS Lechner Racing, die uns wieder ein tolles Auto hingestellt hat. Wir haben gestern die Führung in der Team- und Fahrerwertung übernommen, und auch mir selbst fehlt da unterm Strich 'nur' ein dritter Platz auf die Spitze."

Anzeige
Mit 16 Punkten Rückstand auf den Halbzeitführenden Rast belegt Norbert derzeit Rang 4 im Zwischenklassement. Auf den drittplatzierten Tandy fehlen ihm nur 3 Zähler, was wiederum -Rennergebnissen ausgedrückt - einem 13. Platz entsprechen würde:

"Es wird wieder extrem knapp, aber ich fühle mich gut in Form und werde weiterhin Druck machen. Vielleicht kann ich in zwei Wochen am Nürburgring, wo ich auch in der F3000 schon einmal gewonnen habe, wieder um den Sieg mitkämpfen."
Anzeige