Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
20.07.2011

‚Team Abu Dhabi by tolimit‘ will wieder zurück an die Spitze

Nach einem nicht optimalen Rennwochenende in Silverstone, will das ‚Team Abu Dhabi by tolimit‘ am Nürburgring zurück an die Spitze der Team- und Fahrermeisterschaft im Porsche Mobil 1 Supercup. Mit nur 11 Punkten Rückstand liegt Sean Edwards auf Platz 2 der Fahrerwertung und nur 18 Punkte fehlen dem Team auf die Spitze der Teamwertung. Jeroen Bleekemolen wahrt auf Platz 5 liegend ebenfalls immer noch seine Titelchancen und Khaled Al Qubaisi will seinen ersten beiden Meisterschaftspunkten weitere hinzufügen.

Nach dem erfolgreichen Gastspiel beim Porsche Carrera World Cup, kehrt der Porsche Mobil 1 Supercup am kommenden Wochenende auf den Nürburgring zurück. Das 200. Rennen der Meisterschaft wird allerdings nicht auf der Nordschleife, sondern auf der Grand-Prix-Strecke ausgetragen.

Anzeige
Sean Edwards: „Wir liegen trotz des Aussetzers in Silverstone immer noch gut im Rennen. Jetzt müssen wir nur dran bleiben. Das Ziel ist die Führung sowohl in der Team- als auch in der Fahrermeisterschaft zurück zu holen. Ich mag den Nürburgring auch wenn ich die Grand Prix Strecke noch nicht so häufig gefahren bin. Mein bestes Ergebnis dort war Platz 2 im Porsche Carrera Cup im letzten Jahr. Dieses Jahr sollte es am besten noch eins weiter nach oben gehen.“

Jeroen Bleekemolen: „Nachdem wir hier vor kurzem bereits auf der Nordschleife gefahren sind, freue ich mich darauf, dieses Mal auf dem Grand-Prix-Kurs zu starten. Ich habe hier bereits viele Rennen bestritten und auch gewonnen. Der Nürburgring ist nicht weit von meiner Heimat in den Niederlanden entfernt und es werden sicherlich viele holländische Fans auf den Tribünen sein. Wir sind gut in Form und sollten ein gutes Ergebnis erzielen können.“

Khaled Al Qubaisi: „Nachdem ich bei unserem letzten Rennen auf dem Nürburgring meine ersten beiden Meisterschaftspunkte im Supercup sammeln konnte, freue ich mich, wieder in der Eifel am Start zu sein. Auch wenn wir dieses Mal nicht auf der Nordschleife, sondern auf dem Grand-Prix-Kurs fahren, hoffe ich, dass ich weitere Punkte für mein Meisterschaftskonto sammeln kann.”

tolimit Leiter Motorsport und Supercup Team Manager Michael Seifert: „Nach dem Rennen in Silverstone hat das gesamte Team unter der Leitung von Technikchef Paul Schlotmann und Renningenieur Konstantin Kotitsas fleißig daran gearbeitet, die Fahrzeuge für den Nürburgring zu überholen. Es ist jetzt wichtig, dass wir nach der durchwachsenen Leistung wieder aufstehen. Unserer Fahrer sind gut drauf und bringen eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein mit an den Nürburgring. Doch um die Führung in der Team- und Fahrerwertung zurück zu erobern, braucht es nicht nur guter Fahrer sondern eines perfekt zusammen arbeitenden Teams. Wir werden alles geben, um gemeinsam zurück an die Spitze zu kommen!“

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Der Nürburgring ist von der Gesamtveranstaltung für mich die Nr. 1 im Kalender. Vor allem das Dorint-Hotel mit dem direkten Blick auf die Start-Ziel-Geraden und die Nähe zum Fahrerlager und zu den Lounges oberhalb der Formel 1 Boxen mit unvergleichlicher Sicht, ist großartig. Das verleitet uns jedes Jahr aufs Neue, viele Einladungen an Geschäftsfreunde auszusprechen.“
Anzeige