Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
12.07.2011

Zweiter Lauf der Mega Open

Der zweite Lauf der Mega Open Kart Challenge 2011 fand am 10. Juli in Deutschland auf der Kartbahn in Wackersdorf im Rahmen der KTWB statt. Bei super Sommerwetter mit strahlend blauem Himmel herrschten ideale äußeren Bedingungen für das Rennen.

Die schnellste Runde des zweiten Laufs der Mega Open fuhr Manuel Haunschmid im Qualifying mit 48,468 auf einem Mega Kart.

Auch das erste Rennen konnte Haunschmid mit der schnellsten Rundenzeit von 49,024 für sich entscheiden, knapp gefolgt von Newcomer Bernhard Gföllner mit einer Rundenzeit von 49,731. Die weiteren Plätze im ersten Rennen belegten Georg Kraus und der Newcomer Johannes Üblacker. Johannes Üblacker, Projektmanager aus Amstetten, Zitat: "Ich bin begeistert, schneller als mein Schalter!"

Anzeige
Auch im zweiten Rennen zeigte sich eine klare Überlegenheit von Manuel Haunschmied, jedoch wurde er vier Runden vor Schluss durch eine defekte Antriebswelle immer langsamer und fiel 2 Runden vor Schluss ganz aus. Den Sieg im zweiten Rennen machten sich Bernhard Gföllner und Georg Krauß in einem spannenden Duell aus.

Der dritte Lauf der Mega Open Kart Challenge 2011 findet am 31.7. in Wittgenborn im Rahmen der NKC statt.
Anzeige