Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
09.09.2011

Wiedersehen nach fast drei Jahrzehnten

Nach über 25 Jahren trafen sich Anke und Wolfgang Schmidt (Autohaus Schmidt & Söhne in Aschersleben) mit Reinhold Meier auf der Kartbahn Belleben wieder. Reinhold Meier fuhr in den 70er- und 80er-Jahren mit Wolfgang Schmidt, seinem Sohn Michael und Tochter Anke in der Klasse N100 und A100 spannende Rennen.

Reinhold Meier: „Anke Schmidt war eine sehr gute Fahrerin und ließ die Jungs meist hinter sich !“ Natürlich wurden gleich einmal ein paar Runden in einem Kart der heutigen Klasse KF2 gedreht.
Schön wäre es, wenn es demnächst wieder einmal ein Wiedersehen mit den Fahrern von damals geben würde. Mit dabei waren auch Ronny Sasse aus Aschersleben mit Sohn Hugo, die regelmäßig in Belleben trainieren. Hugo wir nächste Jahr ins Renngeschehen eingreifen und gilt für Reinhold Meier schon jetzt als ein außergewöhnliches Talent.

Anzeige
www.meier-motorsport.de
Anzeige