Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
09.05.2011

Volles Programm für Luca Hellweg

Nach einer langen Winterpause ging für den Beckumer Luca Hellweg, der vom Roscher Racing Team unterstützt wird, die Kartsaison Anfang April los.

Bei seinem allerersten Rennen fuhr Luca fuhr und gewann die Klasse zwei im Kartslalom des Münsterland Cup. Er schaffte es, von 17 Startern die Tagesbestzeit zufahren. Auch beim zweiten Lauf am vergangenen Wochenende durfte sich der junge Kartfahrer freuen. Den zweiten Durchgang entschied er für sich und steht somit in der Gesammtwertung des Münsterland Cups ganz oben.

Anzeige
Ohne Pause stand am darauffolgenden Tag eine weitere Veranstaltung für Luca Hellweg auf dem Programm. Diesmal der erste Lauf zur ADAC Westfalen Meisterschaft, der ebenfalls in Beckum ausgetragen wurde.
Mit der Motivation vom Vortag ging Luca ins Rennen bei seinem Heimspiel und setzte sich am Ende in seiner Klasse durch. Von 35 Startern gewann Luca mit mehr als drei Sekunden Vorsprung und fuhr die schnellste Zeit des Tages.
Anzeige