Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
11.04.2011

Priscilla Speelman erfolgreich im Superkart in Hockenheim

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten beiden Rennen der International Superkart Series auf dem Hockenheimring statt. Die niederländische Fahrerin in dieser sechs Veranstaltungen umfassenden Serie, Priscilla Speelman hat gezeigt, dass das Team von Jan Cramer Karting Paradies im Winter hart gearbeitet hat. In einem spektakulären ersten Rennen war jeder Meter hart umkämpft und ständige Wechsel auf den ersten drei Plätzen.

Letztlich fuhr Priscilla Speelman als Erste über die Ziellinie. Direkt dahinter sahen Jurgen Reinke aus Deutschland mit dem DEA-Motor, gefolgt von dem Werksfahrer von MS Kart aus der Tschechischen Republik, Adam Kout die Ziellinie.

Anzeige
Priscilla sagte nach ihrem Sieg, dass die Reifen über die gesamte Renndistanz optimalen Grip hatten. Auf dem vierten Platz folgte Marko Laine aus Finnland und Fünfter wurde Mark Verhaar. Dieses Wochenende zeigte, dass jedes Mal, wenn er wieder auf die Strecke ging, es riesige Fortschritte gab und die Rundenzeiten immer schneller wurden. Die neuen Fahrer aus den Niederlanden Fokko Zoutman und Henri Tiben beendeten ihre Premiere bei den Superkarts in der Mitte des Feldes.

Das zweite Rennen erschien in den ersten Runden zu einer Kopie des ersten Rennens zu werden und wieder ein Kopf an Kopf Rennen und ständig ändernden Positionen. Leider bekam Priscilla Speelman Probleme mit dem Getriebe und konnte in der Schlacht um die Führung nicht eingreifen. Sie beendete dieses Rennen auf dem dritten Platz. Das zweite Rennen wurde von Adam Kout aus der Tschechischen Republik gewonnen. Auf dem zweiten Platz landete erneut Jurgen Reinke, der vermutlich noch ein zwei Runden benötigte hätte, um Adam zu überholen.
Anzeige