Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
02.05.2011

Nico Klasen bei der Chrono erfolgreich

Am 1. Mai fand der 2. Lauf der niederländischen Rotax Max Challenge (Chrono) in Pottendijk/Emmen statt. Schon in den freien Trainings zeigte Nico Klasen, dass er die Speed der Niederländer fahren konnte.

Im Zeittraining waren die Zeiten dann so eng beieinander, sodass Nico das Prefinale von Startplatz 5 starten mußte. Nach einer Startkollision fand er sich auf Platz elf wieder, konnte aber im Rennverlauf wieder auf Platz fünf vorfahren. Das Finale verlief dann ähnlich. Auch hier kam es wieder einmal zu Gerangel in der ersten Kurve. Nachdem Nico sich auf Platz acht wiederfand gelang ihm eine souveräne Aufholjagd auf die Spitze. Zur Rennmitte lag Nico bereits auf Platz drei und kam Runde für Runde näher an den 2.Platzierten, schaffte es aber zeitlich nicht mehr, ihn zu überholen.

Anzeige
Mit Platz drei war Nico zufrieden, zeigten seine Zeiten ihm, dass es auch für mehr gerreicht hätte. Der nächste Lauf findet Anfang Juni in Kerpen statt.
Anzeige