Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
09.09.2011

Erneut Meistertitel für Nico Stagljar

Nach seinem Titelgewinn in der SAKM 2010 holte sich Nico Stagljar am vergangenen Wochenende in Schaafheim erneut die Rotax Max-Krone, diesmal beim KCT / DSW-Cup 2011.

Bei sommerlichen Temperaturen war gegen den Maddox-Piloten aus dem Team Kartsportservice Weinhardt kein Kraut gewachsen. Zunächst stellte er mit 1,5 Sekunden Vorsprung sein Maddox FP 2 auf die Pole-Position, um dann das Prefinale in souveräner Manier zu gewinnen. Im Finale wurde er durch eine unfaire Action beim Start von einem Konkurrenten abgeschossen und fiel auf den letzten Platz zurück. Mit Wut im Bauch kämpfte sich Nico durch Rekordrunden im Verlauf des Rennens an die Spitze zurück und gewann seine Klasse überlegen mit 20 sec. Vorsprung. Mit diesem lupenreinen Abschlussergebnis durfte sich Nico Stagljar über den Tagessieg und auch über den Gesamtsieg in der Meisterschaft freuen.

Anzeige
Nico: "Für unser kleines Team ist das wirklich ein super Ergebnis. Nach nur drei Jahren in der Rotax Max Senior Klasse zwei Meistertitel in Folge, zudem ein Vizetitel bei dem Rhein Main Cup 2011 zu erringen, spricht nicht nur für das ausgezeichnete Material, sondern auch für meine gute Performance dieses Jahr. Jetzt wollen wir den Silberpokal in Angriff nehmen. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und gut gerüstet für das kommende Rennen. Bedanken möchte ich mich bei meinem Schrauber ( Papa ) der dieses Jahr besonders unter gesundheitlichen und finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, es aber konsequent durchgezogen hat. Meinen Dank will ich aber auch an Mark Weinhardt aussprechen der mir wieder mal Top – Material zur Verfügung stellte."
Anzeige