Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GP3
08.09.2011

RSC Mücke Motorsport will beim Saisonfinale angreifen

Für das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (9. bis 11. September) das Saisonfinale in der GP3 Series auf dem Programm, in der die Läufe 15 und 16 im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix von Italien in Monza ausgetragen werden. Das Team von Peter Mücke und Ralf Schumacher, das bisher sieben Podestplätze, darunter einen Sieg, eingefahren hat, will dabei noch einmal angreifen und die vorderen Platzierungen in beiden Wertungen sichern beziehungsweise ausbauen.

Nigel Melker hat als Dritter der Gesamtwertung noch Chancen auf den Titel, auch wenn sie gering sind. Aber in den beiden Rennen kann noch viel passieren“, sagt Teamchef Peter Mücke. Die Saison ist erst zu Ende, wenn die letzte Zielflagge gefallen ist.“ In der Teamwertung, in der die Meisterschaft bereits entschieden ist, geht es für den einzigen deutschen Rennstall in der GP3 Series noch um den Vize-Titel. RSC Mücke Motorsport ist derzeit Dritter punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft. Ganz klar, wir werden versuchen, uns diesen zweiten Platz zu holen. Unsere Fahrer haben im Verlaufe der Saison gezeigt, dass sie das Potenzial für vordere Plätze haben“, unterstreicht Peter Mücke.

Anzeige
Neben Nigel Melker (bisher je einmal Sieger und Zweiter sowie dreimal Dritter) sind für RSC Mücke Motorsport in Monza der Däne Michael Christensen (bisher zweimal Zweiter) sowie der Italiener Daniel Mancinelli, der vor zwei Wochen im belgischen Spa-Francorchamps erstmals für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt antrat und sein GP3-Debüt gab, am Start. Unsere Fahrer und die gesamte Crew sind hoch motiviert und werden zum Saisonabschluss noch einmal alles geben, um ganz vorn mitzumischen“, sagt Peter Mücke.
Anzeige