Donnerstag, 9. Dezember 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GP2
21.04.2011

Leimer beendet GP2-Test auf Rang sieben

Mit einem siebten Platz beim Abschlusstest der GP2-Serie in Barcelona hat Fabio Leimer seine Saisonvorbereitungen abgeschlossen. Die nächste Station heisst Istanbul. In der Türkei findet vom 6. bis 8. Mai im Rahmen der Formel 1 das erste GP2-Rennen 2011 statt. 

In Barcelona zeigte sich bei den Testfahrten, dass die neuen Pirelli-Reifen immer noch schwer zu verstehen sind. Die erstmals gefahrene harte Mischung, baute ähnliche schnell ab wie die mittlere Mischung. Nach nur wenigen Runden, war so Zeitenverbesserungen nur schwierig zu erreichen. Nun arbeitet das italienische Team Rapax bis zum Rennen in Istanbul daran, die gewonnen Erkenntnisse in das Setup des GP2-Boliden von Fabio Leimer einfließen zu lassen.