Donnerstag, 18. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Gloria
16.03.2011

Absage der Formel Gloria

Die Formel Gloria scheint endgültig am Ende zu sein. Am heutigen Dienstag sagte Promotor die Saison der Nachwuchsserie endgültig ab.

"Leider muss ich euch mitteilen, dass ich die Aufgabe des Serienkoordinator der Formel Gloria  in Deutschland mit sofortiger Wirkung hiermit beende", so Frank Hirsch in seinem Statement. Und weiter: "Hiermit muss ich die Formel Gloria in Deutschland offiziell absagen,  die Internetseite wird auch somit in Kürze abgestellt." Zum Schluß wünschte Frank Hirsch der Firma Gloria Cars alles Gute für die Zukunft.

Bis zur letzten Woche schien es mit der Formel Gloria in diesem Jahr noch besser zu laufen als in der Saison 2010. Doch dann wurden aus heiterem Himmel die Testtage für den 08. und 09. März 2011 abgesagt.

Anzeige
Der Chef von Gloria Cars, Enrico Glorioso, war laut eMail nicht mehr bereit weitere Gelder in die Serie zu pumpen. Richtig enttäuscht sind natürlich die Fahrer und weitere Interessenten, die nicht verstehen, warum die Formel Gloria zu diesem Zeitpunkt beendet wurde. Gerade weil einige Fahrer ihre Saisonvorbereitungen schon fast abgeschlossen hatten.

Wir bemühen uns um weitere Informationen zu dieser Angelegenheit.