Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 3 Euroseries
04.08.2011

Erfolgshungrige Verfolger jagen Roberto Merhi

Die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie kämpfen am kommenden Wochenende auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings um Siege, Punkte und Platzierungen.

Als Führender der Fahrerwertung reist der Spanier Roberto Merhi (Prema Powerteam) in die Eifel, der bereits fünf der bisherigen 15 Saisonrennen gewinnen konnte. Der Deutsche Marco Wittmann (Signature) hat als Tabellen-Zweiter aktuell 31 Zähler und zwei Siege weniger auf seinem Konto als der Prema-Pilot Merhi. Nigel Melker (Mücke Motorsport), zurzeit bester Rookie der Formel 3 Euro Serie, liegt auf Gesamt-Position drei und hat wie Routinier Wittmann bereits drei Läufe für sich entschieden.

Anzeige
Die beiden Titelkandidaten Roberto Merhi und Marco Wittmann bewiesen bereits im Vorjahr, dass sie gut mit dem in die Eifel eingebetteten Nürburgring zurecht kommen: Der 21-jährige Wittmann brachte 2010 einen zweiten Platz mit nach Hause, der ein Jahr jüngere Merhi wurde einmal als Dritter abgewinkt. Eine Position vor Merhi klassierte sich vor einem Jahr Laurens Vanthoor (Signature). Der 20-Jährige aus Zolder möchte unweit seines Heimatlandes Belgien an seinen aktuellen Aufwärtstrend anknüpfen und nach zwei zweiten Plätzen nun im Schatten der Nürburg seinen ersten Sieg in der aktuellen Saison einfahren.

Laurens Vanthoor (Signature): „Ich fahre gerne auf dem Nürburgring und freue mich schon auf das kommende Wochenende. Im vergangenen Jahr war das Nürburgring-Wochenende mit meinem zweiten Platz eine Art Wendepunkt in der Saison. Auch für dieses Jahr habe ich ein gutes Gefühl, dass wir wieder auf das Podium fahren können. Wenn ich den Speed der vergangenen Rennwochenenden auch in der Eifel habe und auch sonst alles nach Plan läuft, kann ich sicher ein gutes Resultat einfahren."
Anzeige