Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
26.09.2011

Vettel: "Was für eine tolle Nacht!"

Sehr zufrieden war Sebastian Vettel nach dem Nachtrennen in Singapur. Nur noch ein Punkt fehlt dem Weltmeister zur Titelverteidigung...

"Was für ein Rennen, was für eine Strecke, was für eine tolle Nacht!", so Sebastian Vettel. "Es war ja bisher kein Geheimnis, dass ich Singapur sehr gerne mag, aber seit heute ist diese Vorbiebe noch ein bisschen gewachsen."

Und weiter: "Wir freuen uns wahnsinnig über diesen wichtigen Sieg und zweiten Platz und werden – auch wenn es noch nicht der Titel ist – trotzdem ordentlich feiern. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das heute wirklich einen fantastischen Job erledigt hat."

Anzeige
Vettel gab an, dass man im Team wusste, dass es schwer werden würde, aber erklärte auch: "Am Ende war das Rennen nicht nur hart, sondern eine riesige Herausforderung. Wir sind zwei Stunden voll am Limit gefahren, durften uns keine Fehler erlauben und auf jeden Zentimeter Acht geben. Durch die Safety-Car Phase ist dann nochmal mehr Spannung ins Rennen gekommen, aber ich bin froh, dass wir auch diese Situation gut und vor allem erfolgreich überstanden haben. Heute hat einfach alles gepasst."

Und zum Ausblick für Japan: "Heute hat es vielleicht noch nicht gereicht, um alles klar zu machen, aber was nicht ist, kann ja noch werden."
Anzeige