Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
11.11.2011

Freies Training: Button und Hamilton mit Bestzeit

Die McLaren-Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton fuhren bei den ersten beiden Trainingssitzungen zum Formel 1 GP von Abu Dhabi jeweils die Bestzeit. Vettel hatte einen Unfall im 2. Freien Training.

Im 1. und 2. Freien Training auf dem Wüstenkurs gab es keine neue Erkenntnisse. McLaren, Red Bull und Ferrari gaben eindeutig den Kurs an und platzierten die sechs Autos in verschiedenen Konstellationen auf die jeweils sechs besten Plätze.

Jenson Button fuhr mit einer Zeit von 1:40.263 Minuten im 1. Freien Training die schnellste Zeit und ließ dabei Mark Webber (RBR-Renault - 1:40.389) und Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes - 1:40.403) hinter sich. Sebastian Vettel (RBR-Renault - 1:40.755) holte sich die viertbeste Zeit. Dahinter das Ferrari-Duo
Fernando Alonso (1:40.801) und Felipe Massa Ferrari (1:41.260). Nico Rosberg wurde Achter. Michael Schumacher kam auf Rang 15.

Anzeige
Im 2. Freien Training war der Abflug von Sebastian Vettel ein Thema. Der Weltmeister rutschte von der Strecke und das Auto musste mit dem Kran geborgen werden. Vorher fuhr er aber noch auf Platz sechs. Nach seinem Chrash kam er zurück auf die Strecke und absolvierte noch kleinere Tests für das morgige Qualifying.

Auf den ersten fünf Plätzen lagen diesmal Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes - 1:39.586), Jenson Button (McLaren-Mercedes 1:39.785), Fernando Alonso (Ferrari 1:39.971), Felipe Massa (Ferrari 1:39.980) und Mark Webber (RBR-Renault 1:40.104).
Anzeige